Sonntag, 16. Januar 2011

Neues Jahr, Neues Design

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Was? Es ist doch noch nicht zu spät Neujahrsgrüße zu übermitteln, das Jahr ist doch noch jung, noch keinen Monat alt.
Nun habe ich auch endlich die Zeit und Ruhe gehabt das Blogdesign aufzufrischen. Ich hab glaube ich den Winter gleich übersprungen und bin ins Frühlingsdesign gerutscht. War mir irgendwie danach, die Farben haben mich angesprochen, ja sie haben mich geradezu angefleht sie zu verbasteln.
Unser Julfest war klein und fein. Die Kinder haben ihren Spass gehabt und das ist für mich überhaupt der Sinn dieses Festes.Draussen feien ging leider nicht, weil beide Kids schon angeschlagen waren durch Husten und Schnupfen. Wäre schön gewesen im eigenen Garten eine Spirale zu bauen und nachher schönen heißen Kakao mit Würstchen im Schlafrock, aber es kam anders.



Photobucket


Photobucket

Und dann über Weihnachten waren wir alle krank. Schrecklich so total verschnupft zu sein und dann auch noch bei der Familie sitzen zu müssen. Der Kuchen hat nicht geschmeckt, das Essen ebenso nicht. Wie denn auch, wenn man nichts riechen kann, geschweige denn schmecken? Trotz allem waren die Feiertage dennoch recht ruhig. Wir sind auch gut ins neue Jahr gekommen, trotz Halsschmerzen, Schnupfen und Husten.
Heute war ich das erste Mal seit ein paar Monaten wieder mit Motorrad fahren. Es war kalt, aber doch noch auszuhalten. Zum Schluss hin wurde es richtig frisch, ich musste mich dann erstmal zuhause mit einem heißen Tee aufwärmen. Tat richtig gut.

Dieses Jahr werden wir wieder Urlaub machen in Haren. Wochenende ist schon gebucht, wir freuen uns drauf und die Kids erst! Auch diesmal fahren wir nicht alleine, wir teilen uns ein Haus mit einem befreundetem Pärchen. Das wird sicherlich lustig werden.

Mal sehen ob meine Scraplust dieses Jahr präsenter ist als letztes Jahr. Ich habe einen Rückblick gemacht und bin auf diese Liste von Vorsätzen gestossen, die ich geschrieben hab Ende 2009.


- mich zu lösen von den uralten Vorurteilen, mit denen ich fremden Menschen begegne.
- mehr auf meine innere Naturfrau zu hören, ihre Ratschläge ernst nehmen und danach handeln.
- Nein zu sagen zur richtigen Zeit.
- mehr zu den Plätzen meines Selbst zu reisen.
- ein bisschen egoistischer durchs Leben zu gehen.
- meine Trommelfähigkeiten auszubauen und meine Trommellehrerin in den Wahnsinn zu treiben.
- mich zu schützen vor Angriffen von aussen.
- das was ich liebe zu verteidigen und notfalls anzugreifen mit allem was mir zur Verfügung steht.
- mir ein neues Tattoo stechen zu lassen.

Nicht alles davon habe ich umsetzen können, das neue Tattoo wird wohl erst dieses Jahr kommen. Das Nein Sagen kann ich schon ganz gut und mein afrikanisches Rhythmusgefühl ist besser geworden inklusive des afrikanischen Gesangs.
Dieses Jahr habe ich mir keine neuen "Ziele" gesetzt. Ich werde sehen, was ich erreiche.
Für heute wars das erstmal, ich schmeisse mich mal an ein neues Layout.

Keine Kommentare: