Sonntag, 14. August 2011

Ja ich lebe noch!

Ich war lange nicht mehr hier, hat mir auch irgendwie keinen Spass gemacht am PC zu hocken. Die meiste Zeit war er aus. Mir macht es mehr Spass in der Erde zu wühlen. Dennoch räumt mir das Wetter ein wenig Zeit ein um hier gemütlich zu sitzen. Mein PI rannte auch schon eeewig nicht mehr. Wie lange ich nicht mehr gescrappt hab, kann ich gar nicht sagen, aber ein halbes Jahr war es sicherlich! Heute habe ich endlich mal wieder ein neues Layout geschaffen. Ich hoffe die Welle bleibt eine Weile, es macht immer noch Spass.


Photobucket
(Bild bitte anklicken für volle Darstellung)

Credits:
Kit "So Cute" by Chriscrap
Dusting Stars from Collabkit "Shine on" by Sara Ellis
Paper from Collabkit "Shine on" by Color with Caryn
Staples from Collabkit "Shine on" by Jennifer Fox
Tag from Collabkit "Shine on" by Brandi Beaver
Font Ashley

Es ist soviel passiert seit meinem letzten Blogeintrag! Wir waren im April in Urlaub und hatten eine Menge Spass. Ich war das erste Mal in einem Hochseilgarten klettern. War schon ulkig, welche Blicke mir zugeworfen wurden. Ich bin nunmal ein bisschen mollig und ich glaube die meisten, die mir zugesehen haben, haben mir das gar nicht zugetraut. Ok, die erste Runde hab ich geschafft, die zweite hab ich dann abgesagt. Ich war fertig wie ein Brötchen und hatte danach 3 Tage bösen Muskelkater aber diese Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen. Es stärkt ungemein das Selbstbewusstsein und man geht wirklich an seine körperlichen Grenzen. Ich würde es jederzeit wieder machen, war wirklich eine tolle Erfahrung! Hier der Beweis:

Photobucket

Als wir aus dem Urlaub wieder da waren fing ich aktiv mit der Umgestaltung unseres Gartens an. Es wird noch lange Zeit brauchen, bis alles fertig ist, aber ich habe schon einiges geschafft. In mir ist eine große Leidenschaft für Rosen erwacht. Ich liebe diese traumhafte Blume. Besonders gefallen mir die Rambler Rosen wie z.B. die dänische Lykkefund. Übrigens eine alte historische Sorte, hab ich auch erst vor kurzem herausgefunden. Prompt habe ich mir eine Lykkefund bestellt für den Garten. Sie wächst und gedeiht prima und hat auch schon viel an Größe zugelegt. Wenn sie so weiterwächst kann ich schon im nächsten Jahr auf Blüten hoffen. Das wird sicher nicht meine letzte bestellte Rose gewesen sein.

Pia wird dieses Jahr eingeschult. Pünktlich zum Kindergartenende hat sie einen Zahn verloren und der zweite folgte jetzt vor ein paar Tagen. Natürlich kam die Zahnfee zu Besuch und hat ihr eine Kleinigkeit gebracht ;) Der Abschied vom Kindergarten fiel mir schwerer als meiner Tochter. Immerhin hab´ich zwei Kinder in diesem Kiga gehabt. Aber so schlimm wie bei Phil war es jetzt nicht. Ich musste mir kein Tränchen verdrücken wie bei ihm. Die meisten sehe ich ausserdem wieder in der Schule, denn in Pias Klasse sind sehr viele Kinder aus ihrem Kindergarten, sogar aus ihrer Gruppe.


Mein Sohn interessiert sich seit den Abschlussvorstellungen der 12. Klasse für Schildkröten. Wir wollten ihm den Wunsch gerne erfüllen, da er sich sonst nicht viel für Tiere interessiert. Sein Gebiet sind die technischen Sachen. Ich hatte mich gefreut, daß er Interesse an Lebewesen gezeigt hat und sei es "nur" ein Reptil. Schlangen interessieren ihn auch, doch da ist bei mir dann auch die Grenze. Als ich mich dann erst im Internet über Preise schlau gemacht habe bin ich dann in diversen Läden gewesen, die Reptilien führen und habe mich beraten lassen was Schildkröten mit allem Drum und Dran kosten. Also mit 500 Euro ist man "schon" dabei. Das ist uns dann doch ein bisschen zu teuer, zumal wir hier zuhause einen halben Zoo haben. Den Plan haben wir dann erstmal auf ungewisse Zeit verschoben. Das ist eine Ausgabe die man nicht "mal eben" tätigt.
Doch wie sollte es anders sein: Ich fand auf der Strasse eine Wasserschildkröte. Das ist wieder so ein Fall von: Ich habe gerufen und du bist gekommen. An Zufälle glaube ich nicht und so zog "Schildi" bei uns ein. Er war total dunkel und es waren ein paar Löcher auf dem Rücken- und Bauchpanzer. Ich fütterte ihn erstmal mit Bachflohkrebsen und dem herkömmlichen Futter was es so im Laden gibt. Sehr schnell merkte ich, das er diese Sticks, die meistens nur aus puren Kolehydraten bestehen und den meisten Futtermischungen beigemengt ist überhaupt nicht frass. Da hab ich dann umgestellt auf rein tierische Nahrung. Sein Lieblingsessen sind jetzt getrocknete Mehlwürmer aus der Hand. Wasserpflanzen gönne ich ihm ab und zu, hat er tagsüber was zu tun, ansonsten bekommt er Feldsalat, den liebt er. So nach und nach haben wir das gebraucht gekaufte Auqarium eingerichtet. Im Internet habe ich viel nachgelesen, zugegeben auch sehr viel Blödsinn. Der Tierarzt bei dem ich mit Schildi vor zwei Wochen war, hat mir all das bestätigt was ich nun schon wusste und gratulierte mir zu dem mittlerweile wieder guten Zustand der Schildkröte. Schildi ist eine Hieroglyphen Schmuckschildkröte, hat 14 Zentimeter Panzergröße und ist ein Männchen. Sobald er groß genug ist kann er dann im Sommer in unseren geplanten Gartenteich umziehen. Ich hoffe der nächste Sommer wird nicht so nass.

Phil hatte jetzt vor ein paar Tagen Geburtstag, er hat zum ersten Mal "genullt". Ich habe natürlich einen melancholischen Moment an seinem Geburtstag gehabt und so bei mir gedacht: Wo ist die Zeit geblieben? Wo sind die 10 Jahre hin? Eben war er doch noch ein kleiner Junge und nun kommt er schon in die 4. Klasse. Wir vier waren an seinem Geburtstag im Kino. Hat sehr viel Spass gemacht. Gestern haben wir dann mit der Familie gefeiert, natürlich im Garten und abends haben wir uns noch das Feuerwerk vom Lichterfest mit ein paar Freunden angesehen. Ein toller Tag. War zwar ganz schön stressig und ich war gestern abend auch fix und alle, aber Hauptsache meine Kinder hatten Spass. Was tut man nicht alles für die Kids?

Seit ein paar Wochen habe ich nun auch einen Facebook Account. Ja ich hab mich der "Mehrheit" gebeugt und mir einen angelegt. Man sollte bloß auf die Privatsphären Einstellungen achten, da kann man schnell den Überblick verlieren.

Für heute ist aber jetzt erstmal genug, ich versuche noch ein bisschen zu scrappen. Gute Nacht da draussen.

Keine Kommentare: