Montag, 28. Juli 2008

Puhhh war ich lange nicht hier!!

Ups hab ich mich lange nicht um meinen Blog gekümmert...*schäm* Wie ihr sehen könnt, habe ich ein wenig an meinem Blog gearbeitet. Den Style ein bisschen verändert und etwas umgestellt. Habt ihr meinen neuen Blogblinkie gesehen? Ich nenne ihn den Grab-and-Go Blinkie *zwinker*
Ich hab sooooviel zu erzählen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....am besten am Anfang, wär nicht schlecht..

Oki, dann also von vorne:
Als allererstes muss ich mal gaaaanz laaaut TOOOOOOOTEN. Nicole und Hannah haben mich in ihrem CT als Guest für den Monat Oktober aufgenommen. Ich freu mich total darauf. Ihr CT Blinkie hat auch schon ein Plätzchen auf meinem Blog gefunden.

Dann hat mein lieber Mann mit dem Motorrad Führerschein angefangen. Einmal aus zweckdienlichen Gründen und weil das schon immer ein Wunsch von ihm gewesen ist. Ein tolles Motorrad hat er auch schon gekauft, was angemeldet auf ihn wartet in der (bald) neuen Garage. Eine Triumph RS Sprint. Ich kenne mich damit nicht so aus, die Maschine gefällt mir aber auf jeden Fall. Fotos folgen noch!



Ein neuer Lebensabschnitt beginnt bald für uns alle, denn Philipp kommt in die Schule. Am 10. Juli hat er seinen letzten Kiga Tag gehabt. Er bekam eine große Mappe mit, darin waren alle seine Bilder aus der Kiga Zeit und noch ein selbstgebasteltes Journal mit "Das bin ich" Bildern von ihm. Und natürlich durfte auch eine offizielle Abschiedskarte von den beiden Erziehern nicht fehlen. Als Erinnerung an Philipp habe ich für die beiden ein Scrap gebastelt mit Fotos von Phil:




Credits:
Kit Mein Kindergarten by Scrapteam2008
Kraft paper Destination by EHI


Die beiden haben sich sehr gefreut, aber Philipp ist ja nicht aus der Welt, denn seine kleine Schwester geht ja noch in den Kiga. Wird sicher ulkig werden, wenn nächsten Montag der Kiga wieder losgeht für die Kurze und der Philipp morgens dann wieder mit nach Hause kommt.
Philipp freut sich sehr auf die Schule und ich denke er wird da gut zurecht kommen.



Nicole hat ein Kit für mich mit meinen Lieblingsfarben erstellt! Sie hat es La Daywalker genannt und die Farben sind ihr gut gelungen. Es ist bald zu haben im Shop. Momentan ist da ein großer Umzug im Gange, aber bald ist alles wieder an seinem gewohntem Platz. Ich hab schonmal ein LO erstellt mit dem tollen Kit:



Credits:
Kit La Daywalker by Nicole.a @german-scrapbooking.de




Wir haben seit ein paar Wochen auch neue Mitbewohner. Vier Farbmäuse namens Coco, Pünktchen, Blacky und Reddi. Fotos folgen!
Eine Maus mussten wir schon begraben, aber nicht aufgrund der Katzen, sondern weil sie krank war und die Ärztin sie hat einschläfern müssen. Ich hab die tote Maus bewusst wieder mit nach Hause gebracht. Die Kinder und ich haben sie dann bei uns unten vor der Haustüre etwas abseits begraben. Nachdem wir das Loch wieder zugemacht hatten, sagte Pia zu mir: Mimi wird jetzt wieder gesund und kommt wieder..
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr mir mein Mutterherz da geblutet hat, als ich ihr dann endgültig sagen musste, das Mimi nun in der Erde bleibt und nicht mehr wiederkommt. Einen Moment lang hat sie innegehalten und man hat ihr angesehen, das sie richtig überlegt hat und dann brach es auf einmal richtig aus ihr heraus. Sie hat ganz herzlich geweint und leise immer wieder Mimi geschluchzt. Das tat mir dann richtig leid und wir haben uns dann noch Zeit genommen um richtig Abschied zu nehmen. Wir haben jeder noch einen Stein auf das kleine Grab gelegt, als Symbol für unsere Seelen. Es ist schwer, den Kindern den Tod begreiflich zu machen, aber er gehört zum Leben dazu. Ich denke nur so können wir uns weiterentwickeln, altes loslassen, neues empfangen. Der ewige Kreislauf. In Erinnerung an Mimi habe ich das hier gemacht:



Credits:
Template 07 by Pippi
Kit Twirl by Shabby Princess




Und last but not least habe ich für Julia auch ein neues LO erstellt:



Credits:
Template by Julia @ digital-scraps.de & @ eumelinchen.de/shop
CollabKit Fanciful by Digital-Crea.fr


Im Moment fehlt mir wirklich ein bisschen die Zeit und die Ruhe, denn mir wächst gerade alles übern Kopf. Ich habe seit Wochen schon ein kreatives Tief irgendwie, aus dem ich gerade wieder mühselig herauskrabbel. Die Layouts die ihr hier oben seht, sind magere Ergüsse von ein paar Wochen! Und ich hab mich bei jedem einzelnem ziemlich schwer getan. Mir fehlt einfach die Power im Moment. Ich fühle mich ausgelaugt, einfach leer. Ich habe entdeckt, das mir meditieren zur Zeit am besten hilft. Es zeigt mir einen Weg wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Ausserdem ist es ein Weg für mich mit der Göttin Zwiesprache zu halten. Sie hat mir schon deutlich geantwortet und ich habe verstanden.

Für heute ist auch erstmal genug. Zuviel Informationen sind nie gut...*lach* Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Eure Andi

Keine Kommentare: