Sonntag, 21. Februar 2010

Mein Blog ist CO2 neutral!

Ich habe auf Tinga´s Blog von einer tollen Aktion erfahren, bei der ich auch mitmache. Die Aktion nennt sich Mach´s Grün und für jeden Blog, der mitmacht und gemeldet ist wird ein neuer Baum gepflanzt. Ich finde das ist eine tolle Aktion und es ist mehr als gar nichts! Wenn ihr euren Blog/ eure Homepage auch CO2 Neutral machen möchtet findet ihr die Infos auf: http://www.kaufda.de/umwelt/
Ab sofort trage ich den Sticker "Mein Blog ist CO2 neutral". Tolle Aktion!

1 Kommentar:

Christin hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

super das auch Du unsere "Mach deinen Blog CO2-neutral"-Aktion unterstützt! Seit die ersten Bäume gepflanzt wurden, hat sich einiges getan. Nachdem im letzten Sommer das Gelände im Oberharz eingezäunt wurde, um den jungen Ahorn vor Wildverbiss zu schützen, werden die Zöglinge seit Herbstanfang regelmäßig gehegt und gepflegt, so dass sie auch den vielen Schnee der letzten Monate überstehen. Auf unserer Seite kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen, wie die Bäumchen wachsen und gedeihen. Zudem findest Du dort in regelmäßigen Abständen ein kleines News Update. Hunderte weitere Blogger haben bisher an der Aktion teilgenommen und wir sind stolz darauf berichten zu dürfen, dass wir schon einen kleinen Wald pflanzen konnten! Ein paar Bäume suchen aber noch nach einem Paten. Wenn Du also noch weitere Leute kennst, die einen Blog oder eine Website besitzen, freuen wir uns darauf auch diese CO2-neutral zu machen.

Beste Grüße aus Berlin
Christin vom "Mach's grün!"-Team