Dienstag, 7. September 2010

Bald schon wieder Herbst?!

Huch wo ist der Sommer geblieben? Wo ist das Jahr geblieben? Wir haben jetzt schon September und wir nähern uns mit Riesen Schritten auf Mabon (Herbst Tag-und Nachtgleiche) zu. Unglaublich!
Dieses Jahr ist es nichts geworden mit meinem Garten, ich war so euphorisch und so fest davon überzeugt das ich ein Stück Land erwerben kann, aber im Nachhinein betrachtet war ich einfach nur doof. Sollte wohl nicht sein, vielleicht bin ich gar nicht geschaffen für ein eigenes Stück Land.
Ein Schrebergarten ist mir zuviel Arbeit, ich als Waldorf Mutti hab keine Zeit auch noch Pflichtstunden in einem Gartenverein abzuleisten, das wird nicht hinhauen.
Ich hab nächsten Monat Geburtstag und werde 34! Ich habe mir vorgenommen zu meinem 35. eine Reise in mein Traumland zu machen. Der Countdown läuft schon...

Im Herbst mache ich mir immer Gedanken über mein bisheriges Leben. Was habe ich bis jetzt erreicht, was wollte ich bis jetzt erreichen? Dieses Jahr hat mein Rückblick mich wirklich runtergezogen. Liegt auch sicher mit daran, das ein alter Bekannter aus meiner Grundschulzeit in meinem Ort einen Supermarkt übernommen hat. Ist schon sein zweiter, er ist ein großartiger Geschäftsmann, schon mehrfach ausgezeichnet für seine geleistete Arbeit. Da kommt man schonmal ins Grübeln. Was hab ich großartiges erreicht?
Ich habe zwei Kinder bekommen und geheiratet. Tolle Leistung! Andere aus meiner Schulzeit habens weiter gebracht als ich - ok vielleicht nicht menschlich gesehen - aber sie haben was geleistet. Jaja, ich mag das jetzt auch nicht hören, das ich ja auch was geleistet hab, ich hab Kinder bekommen blablabla. Das meine ich auch nicht. Beruflich gesehen bin ich nicht weit gekommen. Ich habe in meinem bisherigen Leben viele "menschliche" Entscheidungen getroffen. Abgang nach der 12. Klasse weil ich mich entschieden hatte meine Oma zu pflegen. Aufgehört zu arbeiten, weil ich mich entschieden habe Mutter zu sein. Was ist daran falsch? Im Grunde genommen nichts, jedoch fühlt es sich für mich so an.
Im Moment bin ich nicht ich. Ich fühle mich auseinandergerissen. Es ist schwer wieder zu mir selbst zu finden. Ich habe gestern abend beim gemeinschaftlichen Trommeln festgestellt, das es ein Weg ist mich wieder mit mir selbst zu vereinen. Das Trommeln tut mir gut, es ist wie eine Therapie für die Seele.

Zur Zeit arbeite ich an einem Kalender für meinen Schwiegerpapa. Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Gefüllt natürlich mit Scraps. Ich habe bis jetzt die Credits nicht aufgeschrieben, ich weiß auch noch gar nicht, ob ich die Kalender Scraps hier zeige. Eins zeig ich euch auf jeden Fall. Das wandert auch in den Kalender:


Photobucket


Credits:
Templatefreebie by JFox
BG Paper from Minikit Back to School by Retrodiva
Dots filled with Coras Glitter from Snowflake Beach Design

Zwei meiner Freundinnen haben ein Baby bekommen, jeweils am gleichen Tag. Jeweils ein Mädchen. Ich habe für mich festgestgellt, das ich mit dem Thema abgeschlossen hab. Zwei Kinder reichen mir vollkommen. Ausserdem sind da ja auch noch unsere 4 Katzen. Ach ja von unserem Neuzugang habe ich ja noch gar nicht erzählt! Arenque von uns liebevoll Ari genannt wohnt nun seit knapp drei Wochen bei uns. Er hat sich am Anfang viel versteckt, meistens ist er im Schlafzimmer unter dem Bett und ruht sich aus. Abends kommt er dann heraus und streunt in der Wohnung herum. Er ist voller Energie, aber auch sehr zurückhaltend und misstrauisch. Ich weiß leider nicht, was ihm zugestossen ist in seinem bisherigem Leben. Aber er ist sooo schmusebedürftig und total verrückt auf´s Spielen.

Photobucket

Er kennt kaum Nassfutter. In der Pflegefamilie in Spanien bekam er sehr selten Nassfutter. Hier isst er es mit Heißhunger. Mit unseren anderen Katzen versteht er sich sehr gut - bis auf die Püppi, aber die zickt auch die anderen beiden an, also nix besonderes.