Mittwoch, 27. Januar 2010

Schnee, Schnee, Schnee

"Sleigh bells ring, are you listening, in the lane, snow is glistening(...)Walking in a Winter Wonderland"

Dieser kleine Ohrwurm geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Er passt einfach so herrlich jetzt zur Natur draussen. Gerade treibt der Wind den Schnee richtig ums Haus herum, ich sitze hier in einer dicken Decke gehüllt und fröne meinem Basteltrieb. In ein paar Tagen ist Vollmond und ich schlafe einfach wieder schlecht, wie jedesmal wenn der Mond voll wird. Seltsame Träume tun ihr übriges dazu. Ich träume von Pflanzen, von denen ich noch nie geträumt habe, von Orten die mir irgendwas sagen wollen, aber will ich das überhaupt wissen? Ich möchte es auch schneien lassen, in meinem Kopf, in meine Seele, damit das was darunter liegt auch ein bisschen "auf Eis liegt".
Imbolc naht. "Im Bauch der Mutter" bedeutet es glaub ich übersetzt. Für mich bedeutet Imbolc Licht und Wärme der wachsenden Sonne, die ich in unsere Wohnung hole mit selbstgezogenen Kerzen und eigener Räuchermischung. Brighid wird geehrt, ich fertige ein Bettchen, ich lade sie ein zu uns zu kommen und etwas von ihrer Kreativität mitzubringen. Sie ist Vermittlerin zwischen Himmel und Erde, vielleicht erfahre ich durch ihr Feuer was meine Träume bedeuten. Wie jedes Jahr lasse ich in einem Fenster unserer Wohnung die ganze Nacht ein Licht brennen.

Ich hörte von einem schönen heidnischem (sorbischem) Brauch, der sich Vogelhochzeit nennt. Am Vorabend des 25. Januars stellen die Kinder einen leeren Teller vor die Tür, der dann am nächsten Morgen gefüllt ist mit Süssigkeiten. Traditionell finden sich auf dem Teller Gebäck in Form von Vögelchen oder Nestern. Die Vögel bedanken sich für die Winterfütterung damit. Diesen Brauch finde ich sehr schön, so kann man den Kindern den Sinn für die Natur und die Tiere die draussen leben auch beibringen.

So genug geschwafelt, ich hab auch was zum Gucken mitgebracht:

Photobucket

Credits:


Spellbound Quickpage by Donna Rafferty



Photobucket

Credits:


BG Paper from Add-on Doodlebug by Kimis Kreations
Stars from Minikit Chat by Flergs
Frame, String from Kit Winter Evenings by ET Designs
Plant from Minikit Botanical by Joyful Heart Designs
Fairy from Kit Magical World by Seachell
Brown Twig from Autumn Add on by Pixelfairydesigns
Tag from Kit Under the Rainbow by Seachell
Grillage by Poupske from Collabkit Souffle d´Hiver
Pailletes by Shaiya from Collabkit Souffle d´Hiver
Glass Alpha by Gunhild Storeide


Ich wünsche euch allen noch einen schönen verschneiten Abend.

Freitag, 15. Januar 2010

Kreatives Hoch

Hey

Ich scheine momentan eine kreative Phase zu haben. In letzter Zeit scrappe ich wieder ein bisschen mehr, wird auch mal wieder Zeit. Der Schnee ist bei uns jetzt fast weggeschmolzen, schade eigentlich. Mir hat es gefallen "eingeschneit" zu sein, es ist dann umso schöner zuhause auf der Couch oder vor dem Rechner. Vielleicht bin ich deshalb kreativer?

Photobucket

Credits:

Kit Chocobox by Team@Designeroase


Photobucket

Credits:

Add on Once upon a Time by Noshay
Twig from Kit Por Amour by Noshay
Wordart Autumn's here by Newlife Dreams Design
Tag French Market by SNU




Photobucket

Credits:

Kit Chocobox by Team@Designeroase
Kit Cold Morning by Silvercandy
Font Mr. Sheffield


Sonntag, 3. Januar 2010

Neues von mir

Meine Scraps gehgen teilweise hier ganz unter und ich erzähl nur noch, so soll das nicht sein. Deshalb habe ich heute einen Schwung meiner neuen Layouts mitgebracht.
Das erste ist vor etwas längerer Zeit entstanden


Photobucket

Credits:

Paper and Elements from different Kits all by Seachell´s Sraps
Glowing Moon from Halloween Mini by Flergs


Das hier zeigt Bilder aus unserem Urlaub, als wir in Ter Apel waren

Photobucket

Credits:

Template 388 by Andrea Gold
Paper and Elements from Collabkit Be Thankful
Font EK Penny Candy


Das hier ist gestern entstanden:

Photobucket

Credits:

Collabkit SweetGirl by Noshay & Gwenn
Baby got bling Alpha by Kirstys Scraps
Font Denasprint



Und das hier heute mit dem Sampler der Designeroase:

Photobucket

Credits:

Kit Cold Winter by Silvercandy
Stars Overlay by Bel Vidotti


Schneit es bei euch auch so? Bei uns kommen ganz dicke Flocken herunter, es liegt auch noch reichlich Schnee. Einfach schön!