Hi
Heute ist es nach einer Hitzewelle wieder mal kühler. Ich hoffe das hält noch ein bisschen an, der Wetterbericht ist positiv in der Richtung. Mein rechner macht wieder Probleme, vielmehr die Auslagerungsfestplatte. Sie ist wirklich sehr hitzeempfindlich und legt den ganzen Rechner gleich lahm. Mir blieb nix anderes übrig, als die Platte abzuklemmen und sozusagen ohne Backup zu fahren. Heute hab ichs mal wieder gewagt und sie wieder in Betrieb genommen, im Hintergrund läuft gerade ein neues Backup, die neuen Fotos der letzten Tage müssen ja auch rüber.
Habt ihr euch mal umgesehen draussen? Ist euch aufgefallen, wieviel Kamille dieses Jahr wächst? An allen möglichen Stellen hab ichs dieses Jahr schon gefunden, sie hat sogar den Weg bis vor meine Haustür gefunden und bei uns verdrängt Frau Brennessel normalerweise alles.
Ich hab das Gefühl Mutter Erde hat dieses Jahr besonders viele Schmerzen, darum wächst soviel Kamille zum Heilen. Wieso ich darauf komme? Habt ihr mal beobachtet, was am meisten und schnellsten wächst, wenn Erdbauarbeiten sind? Kamille! Es heilt den Boden hab ich den Eindruck. Die Erdaufschüttungen, das Wühlen in der Tiefe wird überdeckt durch die Kamille. Auch das Hartheu (Johanniskraut) ist dieses Jahr so viel gewachsen, letztes Jahr musste ich das noch suchen, dieses Jahr lachte es mir von allen Stellen entgegen. Herr Sonne sollte gelockt werden und jaaaa es hat funktioniert würd ich sagen!
Mir drängt sich da regelrecht noch ein anderer Gedanke auf: Herr Sonne sollte wohl etwas wegbrennen, so stark wie er vom Himmel lachte. Viel Erfolg hatte er wohl nicht, denn das was schon lange weg soll, ist immer noch da.
Eine Pflanze hat sich mir dieses Jahr auch zum ersten Mal gezeigt: Das Hexenkraut. Wird wohl seine Gründe haben, denn in alter Zeit war es üblich daraus Amulette herzustellen! Und wo ist es mir begegenet? Natürlich am Hexentanzplatz.
Bald beginnt die dunkle Zeit wieder. Ich verspüre wieder den Drang nach Änderungen. In unserer Wohnung wird einiges geändert, unser Großer kriegt sein eigenes Zimmer, rechtzeitig zu seinem Geburtstag wird es fertig sein. Neue Möbel sind geplant und auch ein neues Familienmitglied ist geplant. Seid ihr neugierig? Dann guckt mal hier *schmunzel*
All zuviel will ich auch nicht dazu verraten, sonst klappts nachher nicht.
Meine Suche nach einem Garten gestaltete sich dieses Jahr als äusserst schwierig. Ich bin ja schon länger auf der Suche, doch soviele Steine, wie mir dieses Jahr in den Weg gelegt wurden, hab ich in den vergangenen Jahren nicht gehabt. Bisher hatte ich zumindest immer Kontakt mit Gartenanbietern, in allen Fällen waren die Gärten schon reserviert oder eine eeeendlos lange Warteliste lag vor uns. Doch in diesem Fall scheint es wirklich schwierig zu sein. Dabei hört sich alles so gut an - Eigentumsgarten direkt hier bei uns um die Ecke, keine 5 Minuten mit dem Auto, keine 20 Minuten zu Fuß. Soll es nicht so sein?? Aber so leicht geb ich nicht auf, ich kämpfe um diesen Garten, egal was da noch kommen mag und wieviel Steine ich noch beseite räumen muss. Jeder Stein den ich wegschleppe verschafft mir mehr Muskeln - so seh ich das!
Als Abschluss bringe ich euch heute mal kein Scrap mit, sondern ein schlichtes Foto. Eine Impression von meinem bisherigem Sommer